Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Autoren

Silvia Rössler

Seit vielen Jahren ist Silvia Rössler in Bielefeld als Physio-Akupunkttherapeutin in eigener Praxis tätig. Weitere Ausbildungen folgten. Sie wurde Tanz-Sozialtherapeutin, Tanz-Theaterpädagogin, Lachyoga-Lehrerin, Lachbotschafterin, Humorcoach, Podcasterin ( Die Kraft des Lachens ), und Autorin. Lachen, Witz und Humor sind ihr Lebenselixier, welches sie in all ihre Lebensbereiche hineinfließen lässt.
Als Lachbotschafterin ist sie in den unterschiedlichsten Bereichen tätig.
Lachyoga als Zusammenführung beim Quartalmeeting; als heiterer Einstieg in die Weihnachtsfeier eines Betriebes; sprachübergreifend beim internationalen Frauenfrühstück und etliches mehr. Sie hält interaktive Vorträge zum Thema Lachen, mit verschiedenen Schwerpunkten. Mit ihrem speziellen Vortrag  und ihre interaktiven Lesung Lachen trotz und alledem Darf ich lachen, wenn ich traurig bin? wurde sie auch in Bereiche eingeladen, wie Bestattungsinstitut, Kirche, Volkshochschule, Buchladen, Bibliothek,  evangelische Kirchengemeinde, Lachyoga-Kongress,  Patienten-Ärzte-Kongress der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr und in die Friedhofskapelle vom Johannesfriedhof in Bielefeld, am Tag des Friedhofes. Dort war es besonders imposant, da die Überschrift der ersten Power Point Folie lautete: Nimm dein Leben nicht so ernst - du überlebst es eh nicht.
Lachen in all seinen Facetten mehr zu begreifen und es dann gezielter und selbstverständlicher zu leben - das möchte sie unterstützen. Verbote und Gebote neu überdenken und die eigene Authentizität kultivieren, sodass daraus eine gesunde Selbstverständlichkeit erwachsen kann. Fesseln lösen, Stolpersteine konstruktiv nutzen und sich des Lebens freuen - das ist der Weg. Heiter weiter.
 

Veröffentlichungen

  • ð Lachen trotz und alledem - Darf ich lachen, wenn ich traurig bin? , Via Nova Verlag
  • ð Kapitel in Lachen verbindet , Peter Cubasch
  • ð Kapitel in Wege zum Humorberater - Fortschritte im Therapeutischem Humor
  • ð Haltung Bewahren, MVG
  • ð Physiotherapeutische Gruppenbehandlung - mit Pfiff , Elsevier Verlag