Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Bücher

Der Clown

Ludger Hoffkamp
Der Clown
Das innere Kind im Spielraum des Lachens

HCD-Verlag
Tuttlingen
2016
 
Die Neugier, die Lust und die Spielfreude, aber auch die Unsicherheit und die Ohnmacht des inneren Kindes sind Voraussetzung für jeden Clown. Der Clown verdankt seine Lebenskraft und unerschöpfliche Energie dem inneren Kind, wenn er es zulässt und als Quelle seines Handelns unaufhörlich neu sucht. Seine Phantasie und seine Poesie schöpft der Clown aus dem kindlichen Energiestrom des Herzens.
Aus der Beziehung zum inneren Kind heraus entwickelt der Clown eine grundsätzlich therapeutische Wirkung, da er die Menschen implizit an ihr eigenes inneres Kind und damit an die eigene Lebendigkeit heranführt. 

Das Buch zeigt anhand von erlebten Clownübungen, die der Autor mit Gruppen durchführt, wie der Weg zum Spielraum des inneren Kindes und damit zur Welt des Clowns gelingen kann. 

 

ISBN 978-3-938089-22-4
Softcover, 163 Seiten
Format: 21,0 x 14,8 cm

€ 16,50 (D) / € 16,50 (A)