Sie sind hier: Bücher
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Kontakt Impressum

Suchen nach:

Von der Wiege bis zur Bahre

Jürgen W. Goldfuß
 
Von der Wiege bis zur Bahre
Humor verlängert die Laufzeit 

 
 
HCD Verlag
Tuttlingen
2020

Wer kennt sie nicht, Menschen, die nicht lachen können: Da gibt es nichts zu lachen ,  Da kann ich nicht drüber lachen - die Standardausdrücke der Humorlosen.
 
Dabei ist lachen doch gesund, denn beim Lachen werden vom Kopf bis zum Bauch rund  300 Muskeln angespannt, alleine 17 im Gesicht. Richtiges Lachen stellt ähnlich hohe Anforderungen wie der Leistungssport. Beim Lachen nimmt die Lunge viel Luft auf. Der Stoffwechsel wird angeregt. Der Stresspegel sinkt und der Hormonschub bringt Glücksgefühle. 
 
Lachen verstärkt positives Denken und hilft gegen Depressionen. 
 
Herzhaftes Lachen hat einen ähnlichen Effekt auf den Körper wie ein halbstündiger Dauerlauf. Ein richtiger Lachanfall ist so anstrengend, dass man kaum noch Luft bekommt und sogar am nächsten Tag Muskelkater haben kann. Lachen ist ansteckend und verbessert so auch die Laune der anderen.
Und wer lachen kann, der wirkt sympathischer und ist in der Regel erfolgreicher.
Das Buch von Jürgen W. Goldfuß bietet jedem die Chance, seine persönliche Lachgrrenze zu entdecken. Wer sich allerdings schwertut mit dem Lachen, der sollte aus Sicherheitsgründen das Buch nicht öffnen.
Für alle anderen: Seite 1 aufschlagen - und mit den Vorwörtern geht es gleich los.
 
1. Auflage 2020 - HCD Verlag
KT/Kartoniert / softback
 
75 Seiten
 
ISBN 978-3-938089-31-6
Preis 9,50 € (zzgl. Porto)
 
Ab sofort beim HCD-Verlag (sekretariat@hcd-verlag.de) bestellbar.
 

Gehe zu: Das Lachen Ready For Business