Sie sind hier: Bücher
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Kontakt Impressum

Suchen nach:

Paradoxie

Dr. Rosina Sonnenschmid / Dr. Michael Titze

Paradoxie - Die Spanne zwischen Unsinn und Erleuchtung

HCD-Verlag
Tuttlingen
2016

Zwei Experten in Sachen Therapie und Humor haben ein kongeniales Werk geschaffen. Auf der Suche nach Paradoxien in Kunst, Psychotherapie und Homöopathie wurden sie fündig und bieten dem Leser ein sowohl sachlich fundiertes als auch unterhaltsames Buch.

 

Dr. Michael Titze und Dr. Rosina Sonnenschmidt sparen nicht mit Tiefgang, wodurch so manches kulturhistorische Thema an die Oberfläche driftet, das uns in Schule und Studium aus moralischen oder Peinlichkeitsgründen vorenthalten wurde.

Ohne wirklich wehzutun legen sie sanft, aber bestimmt den Finger auf eingefahrene Glaubenssätze in der Therapieszene und beleuchten mit viel Humor, wie die Paradoxie tatsächlich große Heilerfolge erzielen kann wenn man denn kreative Ideen hat! Viele Beispiele aus der Praxis illustrieren nicht allein, wie die Beiden arbeiten, sondern wie großartig paradoxe Interventionen den Patienten wieder an seine Intelligenz anschließen. Das Buch lädt ein, Spaß und Freude an der Arbeit mit Patienten zu bewahren und sein Menschen- und Weltbild deutlich über den konventionellen Tellerrand hinaus zu erweitern.

 

ISBN 978-3-938089-24-8

1. Auflage 2016

Softcover, 246 Seiten

Format: 21,0 x 14,8 cm

 

€ 19,90

 

Gehe zu: Bücher Gähnen