Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Bücher

Zwischen Himmel und Kühlakkus

Martina Spröhnle
Zwischen Himmel und Kühlakkus.
 
HCD-Verlag
Tuttlingen
2019 
 

Die HCDA-Mitglieder Martina Spröhnle und Tanja Landes entwickelten gemeinsam das hugo-Konzept, das die heilsame Kraft des Humors gezielt aufgreift. Als gefragte Seminar-leiterinnen vermitteln beide die inhaltlichen Voraussetzungen dieser Idee, als Klinikclowns schenken sie kranken Menschen Freude und Lebensmut und als Komikerinnen begeistern sie bundesweit das Publikum.
Martina Spröhnle beschreibt in diesem Buch ihre Begegnung mit der Figur des Clowns, die ihr privates und berufliches entscheidend verändert hat. Denn sie bekam dadurch die Erkenntnis vermittelt, dass im bewusst erlebten Scheitern des Clowns die Chance verborgen liegt, verborgene Ängste zu überwinden und ein inhärentes kreatives Potenzial frei zu legen und zu nutzen. Die Leser können dabei unter anderem miterleben, wie ein Clown kranken Kindern ein Lachen ins Gesicht zu zaubern vermag und wie er Sterbenden, aber auch den Hinterbliebenen, Momente der Freude und Zuversicht schenkt.
Mit diesem Buch setzt der HCD-Verlag eine Reihe fort, die mit dem autobiografischen Bericht von Michael Christensens "Wie der Humor in die Kinderklinik kam" eingeleitet wurde.
 
KT / kartoniert (Book-softback)
100 Seiten
ISBN 978-3-938089-29-3
 
VK € 13,80 (zzügl. Versand)
 
Ab sofort beim HCD-Verlag (sekretariat@hcd-verlag.de) bestellbar